Über uns

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2000 übernahm die KST GmbH in Altenkessel/Saarbrücken ein einfaches Schüttgutlager und baute dieses in den Folgejahren zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Naturstein-Branche aus. Das Ziel:

„Qualitativ hochwertige Natursteine und ein ausgezeichneter Service im Saarland!“

Der Weg zu diesem Ziel war nicht immer einfach. Jedoch hat es der Firmengründer innerhalb von nur 9 Jahren geschafft, eine führende Position auf dem saarländischen Markt für Natursteine zu erreichen und wurde auch außerhalb des Saarlandes bekannt. Sein persönliches Motto „schnell, flexibel, preiswert“ und das qualitativ hochwertige Produktsortiment widersprechen sich nur in der betriebswirtschaftlichen Theorie. Dafür sorgen sowohl der Geschäftsführer als auch seine hochmotivierten Mitarbeiter. Dank einer engen Zusammenarbeit mit Lieferanten, kurzen Beschaffungswegen und einer effizienten Vertriebsstruktur ist es dem Unternehmen möglich, eine breite Produktpallette anzubieten. Das Firmengelände ist inzwischen auf 2 nebeneinander liegende Grundstücke aufgeteilt. Im Lager 1 wird die Verladung von losen Schüttgütern und die Disposition des Fuhrparks abgewickelt. Im Lager 2 befindet sich eine beeindruckende Ausstellung mit zahlreichen Verlegebeispielen von Edelsplitten und einem ideenreichen Einsatz von dekorativen Produkten. Dabei konzentriert sich das innovative Unternehmen nicht nur auf Bau- und Edelschüttgüter, sondern erschließt auch Marktlücken mit neuen Produkten wie Glas-Dekoartikel, Baumüll/Bauschutt- Big Bag und Aquaristikzubehör.